Auch in diesem Jahr nimmt die Ortgemeinde Wachenheim wieder am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil.  –––

Die Kommission wird am 10.05.2017 in der Zeit von 8:30 -10:00 in unserer Gemeinde sein.

Nach dem überaus erfolgreichen Abschneiden 2014 liegt die Messlatte dieses Mal besonders hoch. Daher wollen wir uns durch erneute gemeinschaftliche Anstrengung noch einmal steigern. Wir werden bisher Altbewährtes sowie unsere positive Entwicklung seit der letzten Teilnahme aufzeigen und versuchen, wieder ganz Vorne mit dabei zu sein.

Im Bürgerhaus wollen wir durch die engagierte Präsentation der ortsansässigen Vereine und Gruppen einen Querschnitt unseres gemeindlichen Miteinanders und der Angebote aller Altersgruppen vorstellen. Für die Begehung durch den Ort möchten wir die Bürgerinnen und Bürger bitten, sofern wegen der frühen Jahreszeit schon möglich, ihre Anwesen mit Blumenschmuck zu versehen und durch das Öffnen der Hoftore den Einblick in manch schönen Innenhof zu ermöglichen.

Zusammen mit den übrigen, durch das Engagement von vielen helfenden Händen hergerichteten und gepflegten Stationen innen und außer Orts, sollte wieder ein gutes Abschneiden möglich sein.