Seit 2007 richtet die Freie Wählergruppe Wachenheim jeweils jährlich ein Schlacht- und Heringsfest aus. Die Erlöse aus diesen Festen kommen ausschließlich gemeindlichen Zwecken zugute. Der Erlös aus dem diesjährigen Schlachtfest ging an die Freiwillige Feuerwehr Wachenheim.
Der Vorsitzende der FWG Wachenheim, Harald Kammer, übergab den beachtlichen Betrag von 1.080,42 Euro an den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wachenheim Hans Lösch und dem 1. Vorsitzenden des dazugehörigen Fördervereins Hans-Jürgen Hofmann. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Feuerwehr durch ergänzende Beschaffungen sowie in der Kameradschaftspflege zu unterstützen.
Die Freiwillige Feuerwehr wurde 1928 gegründet. Es sind zurzeit 21 aktive Einsatzkräfte im Einsatz, die sich mit Gemeinsinn und ehrenamtlichen Einsatzwillen der Gefahrenabwehr verschrieben haben. Selbst Verantwortung zu übernehmen, für andere da zu sein, das ist lobenswert.
Abschließend möchte sich die FWG Wachenheim bei den gut 150 Gästen des diesjährigen Schlachtfestes und bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken, die diesen Rekord-Erlös erst ermöglichten.
FWG Wachenheim