Gemeindebücherei Wachenheim

im Bürgerhaus, Harxheimer Straße 10

Die herrlichsten Nebensachen der Welt bietet die kleine Bücherei im Obergeschoss des Wachenheimer Bürgerhauses: Lesen, hören, chillen und mehr. Natürlich kann man seine Lieblingslektüre auch ausleihen und zu Hause schmökern.

All das ist kostenlos und für jederfrau und jedermann zugänglich.

Die Regale der beiden Räume sind gefüllt mit Büchern, Hörbüchern, DVDs und CDs für die gesamte Familie vom Kleinkind bis zum Erwachsenen.

Ein besonders breites Angebot hält das Büchereiteam für Kinder und Jugendliche bereit.

  • Bilderbücher für die Kleinsten
  • spannende Geschichten zum Vor- und Selberlesen
  • Sachbücher zum Entdecken interessanter Welten und Phänome und
  • CDs mit packenden Geschichten oder einfach so zum chillen

Außerdem wird die Bücherei regelmäßig versorgt mit Neuheiten aus dem Landesbibliothekszentrum.

Seit einiger Zeit ist die Bücherei auch Mitglied der

bundesweiten Initiative www.lesestart.de

Die Bücherei ist ganzjährig geöffnet

am 1. und 3. Mittwoch im Monat

von 17 – 18 Uhr, außer in den Schulferien.

Das Büchereiteam Silke Keth, Gudrun Fürnkranz und Stella Milch sind während dieser Zeiten telefonisch erreichbar unter 06243 223, stehen gerne für Auskünfte zur Verfügung und freuen sich auf zahlreiche „Leseratten“ und solche, die es vielleicht noch werden wollen.

… und wer ganz spontan ein oder mehrere Bücher lesen möchte kann sich seit Mai 2021 gerne jederzeit am öffentlichen Bücherschrank bedienen. Er steht im Torbogen des Bürgerhauses in der Harxheimer Straße 10.

Hier der Artikel dazu