Freiwillige Feuerwehr Wachenheim

UND Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wachenheim e. V.

Unsere Freiwillige Feuerwehr wurde 1927 gegründet, das offizielle Gründungsjahr folgte jedoch erst 1928 mit der Erstellung der Satzung.

Zur Zeit sind wir 21 aktive Einsatzkräfte, darunter eine Frau. Wir treffen uns in der Regel an jedem 1. und 3. Montag des Monats um 20:00 Uhr in den Feuerwehrräumen im Untergeschoss des Bürgerhauses. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind jederzeit herzlich willkommen, sich einen Einblick über Ihre Freiwillige Feuerwehr zu machen und auch gerne um aktives oder förderndes Mitglied zu werden.

Im Jahre 1993 wurde ein Förderverein gegründet. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht die Feuerwehr durch ergänzende Beschaffungen, sowie in der Kameradschaftspflege zu unterstützen.
Aktuell haben wir über 100 fördernde Mitglieder, die uns mit jährlichen Mitgliedsbeiträgen ab 6 € unterstützen.