Tolle Eigenleistung durch die Bürger  —

Die heißen Tage haben sich im Mai schon bei Temperaturen von zum Teil über 30 °C angekündigt. Die Vegetation braucht nun sehr viel Wasser.

Damit ein zeitintensives Bewässern durch Gemeindearbeiter/innen in Zukunft vermieden wird, wurden in den vergangenen Wochen am Friedhofsparkplatz, am neuen Bürgerhausparkplatz und an der Wildobsthecke (Rückhalte- und Versickerungsbecken, Ecke Kindenheimer Weg/Hohe Straße) zur Bewässerung Tropfschläuche verlegt und in Betrieb genommen.

Die Montage der Tropfschläuche geschah in Eigenleistung unter der sehr guten Federführung von Karsten Schüttler. Als Helfer waren Dirk Schüttler, Thomas Korell, Dieter Heinz, Michael Jahn und Harald Kammer im Einsatz. Es wurden oberirdisch viele hundert Meter Tropfschläuche verlegt und etliche Verbindungsstücke/Kupplungen montiert.
Am Friedhofs- und Bürgerhausparkplatz ist die Bewässerung direkt an Zapfstellen angeschlossen. Ein mobiles Wasserfass speist die Tropfschläuche an der Wildobsthecke.

Für ihren tollen Einsatz ein ganz großes Dankeschön!