Eine gelungene Investition für unsere Kinder in der Gemeinde

Das Spielplatzgelände für unsere kleinsten Mitbürger am Ludwig-Dinger-Weg erstrahlt in neuem Glanz. Und schön ist es geworden.

Es wurden zwei neue Federwippen und eine Nestschaukel für die Kleinsten angeschafft. Das marode Klettergerüst ist ausgetauscht worden und um den Eltern einen besseren Überblick zu gewährleisten, wurde die Sitzgarnitur nun in der Mitte des Spielplatzgeländes platziert.

Zwischen Nestschaukel und Klettergerüst lädt eine große Sandinsel nun die Kinder zum Toben ein. Um die Spielgeräte herum sorgen Holzhackschnitzel für einen besseren Fallschutz und verringern dadurch die Verletzungsgefahr.

Die Spielgeräte und die notwendigen Tiefbauarbeiten haben rund 12.000,– € gekostet.

Etliche Arbeitsstunden wurden daneben unentgeltlich in Eigenregie durch Mitglieder der FWG und Ratsmitglieder der FWG geleistet. Ebenso wurde die Aktion tatkräftig durch unseren  Herrn Mahmoud Obeid unterstützt.

Eine gelungene Investition für unsere Kinder in der Gemeinde.