Neben dem vorgesehenen Neubau des Kindergartens Wachenheim-Mölsheim westlich des Bürgerhauses soll im Jahr 2023 ein Wohnkomplex für Betreutes Wohnen für Wachenheimerinnen und Wachenheimer und Menschen aus dem Zellertal errichtet werden.

Der Wormser Investor Stefan Buchmann, der bereits ähnliche Projekte erfolgreich in Worms betreibt, baut die Wohnanlage, die Betreuungsleistungen werden vom DRK Worms erbracht.

Es sollen Wohnungen in unterschiedlichen Größen mit bereits eingebauten Küchen für Alleinstehende und Paare angeboten werden. Des Weiteren sind Gemeinschaftsräume und ggf. auch kleinere Läden und Geschäfte vorgesehen.

Hier können unsere betagten Bürgerinnen und Bürger, die noch selbstständig, aber nicht mehr allein leben wollen oder können künftig in seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen einziehen. Die Wachenheimer Seniorinnen und Senioren leben weiterhin in Ihrer Gemeinde, dem vertrauten und gewohnten Umfeld mit Nachbarn und Freunden. Teilhabe an unserem dörflichen Leben, wie Gemeinsames Mittagessen, Seniorentreffen, oder Dorffesten usw. sind weiterhin möglich. Die Gräber von geliebten Angehörigen können noch besucht und ggf. gepflegt werden.

Generationenübergreifende Veranstaltungen mit unseren jüngsten Gemeindemitgliedern aus dem benachbarten Kindergarten bereichern künftig den Alltag und die Seniorinnen und Senioren erlaben aktiv die dörfliche Gemeinschaft. Ein Gewinn für Jung und <Alt. 

Die Bewohner erhalten auf Wunsch vielfältige Unterstützung durch das DRK Worms bei der Bewältigung ihres Alltags, um möglichst lange in Würde und Zufriedenheit in ihrer eigenen Wohnung in unserer Gemeinde leben zu können.

Darüber kann sich schon jetzt bei Herrn Hegemann vom DRK Worms informiert werden. Außerdem wird dort bereits eine Warteliste für mögliche Mietinteressenten geführt.